#1

Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 13.07.2019 12:38
von admin • 92 Beiträge

Heute bekam ich eine EMail mit der Antwort meiner nachfrage,

So zwischendurch müssen die beim Server updates und sicherheitsupdates bzw auch wartungen machen wodurch die Seiten nicht erreichbar sind.

Dies wird vorwiegend Nachts gemacht , aber nicht immer geht dies genau so wie Virusscans des Servers dies beeinträchtigt die Leistung des Servers

Lt. Betreiber ist dies notwendig um die Sicherheit des Servers zu garantieren gegen Hacker, Viren und so weiter.

Dies käme auch zugute des Users, da der deutsche Anbieter hoch Sicherheitsstandards hat, so sagte mir der Betreiber.

Ich kann nur das weitergeben, was mir geschrieben wird.

nach oben springen

#2

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 13.07.2019 15:58
von Jägermeister • 18 Beiträge

alsdo ich komme seit gestern nicht mehr auf beide Mailer. Auch nach ipconfig /flushdns nicht( DNS Cache löschen)
Alle anderen Anbieter funktionieren.

LG Jägermeister

nach oben springen

#3

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 13.07.2019 16:16
von Jägermeister • 18 Beiträge

C:\WINDOWS\system32>ping Paidspider.de

Ping wird ausgeführt für Paidspider.de [95.142.78.148] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 95.142.78.148:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

nach oben springen

#4

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 13.07.2019 22:53
von admin • 92 Beiträge

Habe gerade gerade auch eine ping anforderung gemacht bwi mir sieht es so aus

C:\Users\rsf25>ping paidspider.de

Ping wird ausgeführt für paidspider.de [95.142.78.148] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 95.142.78.148: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=52
Antwort von 95.142.78.148: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=52
Antwort von 95.142.78.148: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=52
Antwort von 95.142.78.148: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=52

Ping-Statistik für 95.142.78.148:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 36ms, Maximum = 47ms, Mittelwert = 40ms

C:\Users\rsf25>

nach oben springen

#5

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 13.07.2019 23:11
von admin • 92 Beiträge

Da ich den Fehler nicht habe, habe ich gerade eine E-Mail an den Support geschrieben mit der Fehlerbeschreibung von Jägermeister

nach oben springen

#6

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 13.07.2019 23:16
von Jägermeister • 18 Beiträge

so, nun hab ich folgendes versucht um Fehler einzugrenzen ( leider erfolglos)
Verdacht das es an Windows liegt: NEIN, denn auch mit Laptop wo aktuell Xubuntu läuft, gleiches Problem.
Internetanbieter Vodafone ( ehemals KabelD )
Anderen Internetanbieter bzw IP versucht mit Handy Android...auch nicht erreichbar.
Anbieter Debitel

nach oben springen

#7

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 13.07.2019 23:32
von admin • 92 Beiträge

Habe dies in eine zweite mail auch weiter geleitet, ich selbst habe an den Homepages, Datenbanken nicht geändert, deswegen bin ich raltos... und viele können ohne Probleme rein, was ist bei Dir bzw Hecktor anderes das der Zugang verweigert wird????

nach oben springen

#8

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 13.07.2019 23:36
von Jägermeister • 18 Beiträge

erstmal Danke ich dir für das weiterleiten.
Meine Vermutung ist eher das einige Internetknotenpunkte Probleme haben mit der Namensauflösung bzw mit ihren DNS Servern. Offenbar ist es regional verschieden.
Aber warten wir mal ab,.

nach oben springen

#9

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 13.07.2019 23:39
von Jägermeister • 18 Beiträge

denn normal müsste ja der Server aber dennoch ( auch bei fehlender Namensauflösung) erreichbar sein.
Aber ist er nicht. ( siehe Ping)

nach oben springen

#10

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 15.07.2019 12:05
von admin • 92 Beiträge

Antwort des Serverbetreibers:

Hallo Herr Scherf,

da bräuchten wir am besten die IP eines Ihrer Kunden bei dem es nicht funktioniert damit wir schauen können was passiert. Da bei den Kunden kein Ping funktioniert geht ja die grundlegende Verbindung schonmal nicht sodass es schon recht früh bei der Verbindung ein Problem gibt.

Es grüßt Sie freundlich/ best regards,
Simon Witzl

Bitte IP per Email senden ich sammele die IPs bis morgen und sende es den Technischen Support um eine Lösung zu finden.

nach oben springen

#11

RE: Nachfrage wegen der gelegentliche Ausfälle des Servers

in News und Neues 16.07.2019 15:15
von admin • 92 Beiträge

thema mit ip geklärt mit dem Anbieter.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rotowaci
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 82 Themen und 218 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: